Copyright. All rights reserved. TBE 2019 Weitere Patientenberichte Verlag Gesund, Munter & Frei, 1120 Wien, Tivoligasse 51/18 - Tel. 0676 3333 922 Strophanthin wirkt auch bei akutem Stress wie z.B. Lampenfieber, Prüfungsangst, Führerschein, usw. Hier ein Bericht einer Musikerin, die ich sehr gut kenne: Lampenfieber Sehr geehrter Herr Dr.Debusmann, ich bin Musikerin und wende seit einigen Jahren Strophantin mit grossem Erfolg bei Lampenfieber an. Wie ich es anwende möchte ich nun genauer schildern: Da die Nervosität vor Konzerten sehr unterschiedlich stark ist muss ich sehr darauf achten, die genaue Dosis zu "treffen", damit ich mich beim Spielen auch wohlfühlen kann. Meist werde ich etwa eine Stunde vor dem Auftritt schon etwas nervös und deshalb beginne ich auch dann mit der Einnahme. Da ich sehr sensibel reagiere fange ich auch mit einer sehr geringen Menge an. Eine Kapsel wäre für mich viel zu stark, deshalb piekse ich mit einer Nadel in die Kapsel und drücke eine winzige Menge heraus und nehme sie in den Mund. Dort lasse ich sie auf der Zunge zergehen. Nach wenigen Sekunden merke ich eine erste "Beruhigung". Allerdings enfaltet sich die volle Wirkung erst nach etwa 20 Minuten und so lange warte ich dann auch. Wenn ich merke dass ich noch nicht ruhig genug geworden bin, dann nehme ich ein zweites Mal eine kleine Dosis ein. Meist brauche ich dann auch nicht weiter mehr einnehmen und ich kann entspannt und ruhig musizieren. Für mich ist es sehr wichtig in kleinen Schritten zu verfahren, da eine zu grosse Menge an Strophantin sich schon wieder negativ auf mein Spielen auswirken würde. Dies ist mir einmal passiert , als ich noch keine Erfahrung mit Strophantin bei Konzerten hatte. Seitdem habe ich es immer gut "getroffen"und bin überglücklich, dass ich mit Strophantin mir nicht nur gegen Lampenfieber helfen kann, sondern auch das Musizieren geniessen kann. Ich hoffe, dass noch mehr Musiker von diesem Stoff erfahren werden und sich von seiner Wirkung überzeugen können. Ich jedenfalls bin es absolut! Mit lieben Grüssen und vielen Dank Ihre Beatrix Seidlitz